12. November 2020 Warnung vor unseriösen „Energieboten“ Durch die Anrufe besorgter Kunden sind die Stadtwerke Meerbusch auf fragwürdige Telefonanrufe aufmerksam gemacht worden und warnen ausdrücklich davor persönliche Daten herauszugeben. Die Anrufer stellen sich mit dem Namen „Energiebote“ vor und erfragen die aktuellen Zählerstände. Wenn diese nicht parat seien oder der Kunde nicht in den Keller laufen möchte, könne man auch die letzte Abrechnung holen und diese Daten durchgeben.Gibt der Kunde die Daten nicht heraus und fragt sogar noch nach, werden die Anrufer oft ausfallend am Telefon. Thomas Mörs, Leiter des Kundenservice, kennt die Methode genau. „Es wird der Eindruck vermittelt, es handele sich am Telefon um einen Mitarbeiter der Stadtwerke Meerbusch oder man rufe im Auftrag der Stadtwerke an. Wir fordern unsere Kunden nicht auf, uns unsere eigenen Abrechnungen zu erläutern. Das wäre ehrlich gesagt absurd.“ Bei diesen unseriösen Anrufen informieren Sie uns gerne unter 02154 – 4703-333. Wir sind für Sie da – kompetent und seriös.