Service

Unsere ganze Energie für Meerbusch – unser Service unterscheidet uns von vielen anderen

Wir wollen nicht nur mit günstigen Preisen locken, damit Sie sich nach einem Jahr wieder auf die Suche nach einem neuen Energieversorger machen müssen. Wir wollen, dass Sie bei uns bleiben! Neben unseren klassischen Energieprodukten bieten wir auch zahlreiche Serviceangebote.

Auch an die ganz alltäglichen Dinge, wie schnell mal den Zählerstand erfassen oder den Umzug melden, haben wir natürlich gedacht. Egal, ob online, telefonisch oder Vorort in unserem Kundencenter in Meerbusch – bei uns erhalten Sie Ihren persönlichen Rundum-sorglos Service.

Mit Abstand guter Service. Auf die Stadtwerke Meerbusch ist Verlass

Auch in Krisenzeiten können Sie sich sicher sein von uns rundum versorgt zu werden. Die Stadtwerke Meerbusch haben schon frühzeitig ein Krisenteam zusammengestellt, das sich mit möglichen Auswirkungen von Covid-19 (Coronavirus) auf den gesamten Betrieb beschäftigt hat. Es wurden schnell Corona-Schutzmaßnahmen getroffen, um eine weitere Verbreitung des Corona- Virus (Covid-19) einzudämmen und Ihnen und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Weitere Informationen zu unseren Corona-Schutzmaßnahmen

Was können wir sonst für Sie tun? Fragen, die unsere Kunden häufig stellen:

Wie kann ich zu den Strom- und Gastarifen der Stadtwerke Meerbusch wechseln?

Sie ziehen nach Meerbusch oder möchten sich neu bei uns anmelden? Herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt und Ihrem regionalen Energieversorger! Genießen Sie 100% Heimatvorteil und bestellen Sie Ihr Wunschprodukt im Handumdrehen am besten einfach online:

  • Geben Sie die Postleitzahl, Ihren voraussichtlichen Jahresverbrauch und die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen in unseren Tarifrechner auf der Startseite ein.
  • Klicken Sie auf „berechnen“ und wählen Sie anschließend den gewünschten Tarif.
  • Danach brauchen wir nur noch Ihre Anschrift bzw. Lieferadresse, Zählernummer, Zählerstand den Namen Ihres bisherigen Versorgers und den gewünschten Liefertermin.

Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, brauchen Sie nichts mehr zu tun. Um alles andere kümmern wir uns.

Welcher Stromtarif passt am besten zu mir?

Sie stehen lieber auf der sicheren Seite und wollen Stromkosten sparen? Dann passt unser „stm-strom sofort“ Tarif perfekt zu Ihnen. Denn Sie bekommen von uns nicht nur eine Energiepreisgarantie sondern auch noch einen niedrigen Grundpreis. Genießen Sie aber nicht nur die fairen Konditionen. Unser Strom besteht aus über 56% erneuerbaren Energien und ist somit auch noch umweltfreundlich.

Sie möchten einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Mit unserem Ökostromangebot für Meerbusch „stm-ökostrom“ erhalten Sie 100% saubere Energie aus Wasserkraft. Dabei zahlen Sie nicht mal einen halben Cent mehr und einen niedrigen Grundpreis gibt’s noch mit dazu.

Falls Sie bereits Kunde sind und auf „Grün“ umsteigen wollen, melden Sie sich einfach in unserem Kundenportal an, wählen Sie „Vertrag wechseln“ und schon beziehen Sie Strom aus 100% sauberer Energie.

Kurze Kündigungsfrist, zuverlässige Grundversorgung, maximaler Service: Voila, unser Stromtarif „stm-strom grundversorgung“. Wenn Sie flexibel bleiben wollen, ist das der optimale Stromtarif für Sie.

Sie benötigen Strom für eine Speicherheizung oder Wärmepumpe? Auch hierfür bieten wir Ihnen passende Produkte. Wir sorgen dafür, dass Sie nicht im Dunklen stehen. Melden Sie sich online, telefonisch oder persönlich in unserem Kundencenter Mitten im Herzen von Meerbusch.

Wo kann ich mich persönlich beraten lassen?

Im Herzen von Meerbusch-Büderich am Pfarrgarten 1 steht Ihnen unser freundlicher Kundenservice zu allen Fragen rund um unsere Energieversorgung und möglichen Alternativen zur Verfügung. Hier erhalten Sie unter anderem Unterstützung bei:

  • der Wahl Ihres richtigen Tarifs
  • Adress- und Datenänderung
  • An- oder Abmeldung von Energielieferungen
  • Fragen rund um unsere Services

Achtung: Bis zum 07.03.2021 sind keine persönlichen Termine vor Ort möglich. Sie können sich gerne zu Fragen rund um unsere Services und Produkte telefonisch unter der 02159 9137-333 erreichen. Sie können uns auch eine E-Mail an kundenservice@stm-stw.de schreiben.

Welche Produkte und Services bieten die Stadtwerke Meerbusch sonst noch an?

Wohlige Wärme, Licht und Wasser, zuverlässig und zu fairen Preisen. Wir geben Ihnen aber noch mehr. Nicht nur weil wir gleich um die Ecke sind und uns ein lebenswertes Meerbusch besonders am Herzen liegt. Wenn Sie Energie effizienter nutzen, damit Kosten sparen und unser Klima schützen wollen, unterstützen wir Sie mit unserem ganzen Know-how:

Was bieten die Stadtwerke Meerbusch zum Thema Elektromobilität?

Bis auf das Auto, haben wir alles da. Wählen Sie einfach einen unserer attraktiven Autostrom-Tarife zu besonders günstigen Konditionen. Mit unserem stm-autostrom unterwegs Vertrag, können Sie an über 3.000 innogy-Ladestationen in ganz Deutschland zum Stromtanken mit Ökostrom anfahren. Hier finden Sie eine Übersicht zu allen Ladestationen in Meerbusch.

Auch wenn Sie Ihr Elektromobil bequem und vor allem schnell zu Hause aufladen möchten, haben wir die passende Lösung. Einen ersten Überblick zu den leistungsfähigen Ladeboxen der Stadtwerke Meerbusch finden Sie hier: stm-E-Wallbox. Da wir gerade schon beim Sparen sind: über unsere Förderdatenbank können Sie unkompliziert abfragen, welche Fördermittel für Ihre heimische Ladebox bereitstehen, und sie auch gleich beantragen.

Ganz mobil auch ohne eigenes Auto. Sie interessieren sich für Carsharing? Dann besuchen Sie uns unter E-Carsharing. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte rund um unsere schicken E-Fahrzeuge und können ganz bequem online Ihr Fahrzeug buchen.

Wenn Sie Fragen haben, beraten wir Sie auch gerne persönlich. Fragen Sie dazu bei unseren Experten für Elektromobilität telefonisch unter der 02159 9137-287 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an daniel.baltus@stm-stw.de.

Wie kann ich schnell und unkompliziert Energiekosten einsparen?

Sie verwenden einen Wasserkocher, um Wasser zu erhitzen? Wenn Sie Strom sparen möchten, ist das schon mal die richtige Wahl. Denn der nutzt Energie wesentlich effizienter als Ihr Elektroherd. Aber nicht nur beim Stromverbrauch können Sie einen Batzen Geld sparen. Auch beim Warmwasser, dem zweitgrößten Energieverbraucher im Haushalt schlummert großes Potential. Energiekosten im Alltag sparen ist ganz einfach. Wir haben die besten Energiespartipps für Sie zusammengestellt:

Wenn Sie zudem über eine Modernisierung Ihrer Immobilie nachdenken, lohnt sich ein Blick auf unseren Energiesparrechner.