Wir haben gute Nachricht für die Anwohnerinnen und Anwohner in Bösinghoven: Die Bauarbeiten an der Kreuzung Fischelner und Bösinghovener Straße werden voraussichtlich am 26. Juni beendet sein.
Wir modernisieren dort seit Februar die Strom-Infrastruktur: So erneuern wir das sogenannte Mittelspannungskabel komplett, ebenso die Ortsnetzstation, die das Stromnetz mit den einzelnen Haushalten verbindet.
Während der Bauarbeiten hatte sich herausgestellt, dass der ursprünglich geplante neue Standort dieser Station ungeeignet war — er lag zu nah an einer Leitung der Wasserversorgung. Bis die Alternative gefunden und mit den zuständigen Stellen abgestimmt war, musste die Baustelle leider ruhen, Fahrzeuge waren auf die eingerichtete Umleitung angewiesen.
Frederik Paulat, unser Leiter Netzplanung: „Mit dieser und anderen Baumaßnahmen in Meerbusch stellen wir langfristig sicher, dass die Infrastruktur den Anforderungen der Energie- und Wärmewende gerecht wird.“