9. April 2021

Prüfung bestanden: Stadtwerke-Azubis freuen sich über ihre Gesellenbriefe

Auszubildende werden übernommen
Für 2021 noch zwei offene Ausbildungsplätze zum Elektroniker und Anlagenmechaniker

Meerbusch, 07. April 2021

Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung haben die beiden Stadtwerke-Azubis Felix Wiese und Ricco Stefanski Ende Januar die Abschlussprüfung zum Elektroniker und Anlagenmechaniker vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Bei der Zeugnisübergabe gratulierten die Ausbildungsleiter Simone Wilms und Georg Junkers den Absolventen.

Beide werden von den Stadtwerken übernommen. „Wir freuen uns, die Beiden auch zukünftig als Kollegen im Betrieb anzutreffen“, sagt Geschäftsführer Tafil Pufja. „Qualifizierter und engagierter Nachwuchs ist unser Kapital für die Zukunft. Fachkräfte haben bei uns sehr gute Perspektiven.“

Besonders stolz zeigen sich die Stadtwerke über die guten Ergebnisse, die die Absolventen erzielt haben.

Im aktuellen Ausbildungsjahr sind im gewerblichen Bereich wieder zwei Ausbildungsplätze für Anlagenmechaniker und Elektroniker frei. Hierzu ist mindestens ein Hauptschulabschluss Voraussetzung.

Alle Informationen finden Interessierte auf der Internetseite stadtwerke-meerbusch.de unter der Rubrik Karriere. Bewerbungen können über personalabteilung@stm-stw.de eingereicht werden. Darüber hinaus informiert Simone Wilms unter der Rufnummer 02159 / 9137-225 gerne über die Details der Ausbildung.

Telefon Icon

Ihr Kontakt zu uns

02159 9137-333

Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr

info icon

Sie möchten eine Störung melden?

0800 8 101 102

rund um die Uhr - gebührenfrei