Tennis Open Stadtwerke Meerbusch – wir unterstützen ATP-Tennis an Rhein und Ruhr

Spannende Matches, jubelnde Sieger und ein begeistertes Publikum: Wenn die Tennisprofis in Meerbusch beim ATP-Tennisturnier aufschlagen, sind die Stadtwerke Meerbusch auch in diesem Jahr wieder am Ball. „Profitennis in Meerbusch unterstützen wir schon seit Langem“, sagt stm-Geschäftsführer Albert Lopez. „Nun haben wir unser Engagement verstärkt und freuen uns auf Weltklassetennis in Meerbusch.“ Veranstalter Marc Raffel ergänzt: „Die Stadtwerke Meerbusch sind nun Titelsponsor der größten Tennisveranstaltung an Rhein und Ruhr!“

Bereits seit sechs Jahren ist die Stadt Meerbusch Gastgeber des ATP-Tennisturniers, das seit letztem Jahr auf der Tennisanlage des GWR Büderich stattfindet. Die Stadtwerke sind als Sponsor von Anfang an dabei, allerdings in diesem Jahr erstmals als Titelsponsor. „Mit unserem Engagement möchten wir unsere Verbundenheit zur Stadt und zum Sport unterstreichen“, erläutert Albert Lopez. „Das ATP-Turnier in der eigenen Stadt ist ein Event, das die Leute begeistert. Als Titelsponsor leisten wir unseren Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung und stärken gleichzeitig unsere Marke.“

Ein hochklassiges Teilnehmerfeld

Für die sportlichen Höhepunkte sorgen die Stars der ATP-Tour. Publikumsliebling Dustin Brown, Alexander Zverev, Florian Mayer, Andreas Haider-Maurer, Albert Ramos- Vinolas und Carlos Berlocq standen bereits bei den Meerbuscher ATP-Tennisturnieren der letzten Jahre am Netz.

Auch in diesem Jahr verspricht ein großartig besetztes Hauptfeld Spannung auf dem Platz. Hier eine Übersicht:

Ein Besuch am stm-Stand lohnt sich

Wer neben sportlichen Highlights auf dem Tennisplatz die Zukunft der Mobilität erleben möchte, sollte unseren Stand im Tennisdorf auf dem Gelände des GWR Büderich besuchen. Dort stehen die Stadtwerke Meerbusch mit zwei Elektroautos und informieren über alle Fragen rund um Elektromobilität. Besucher können beispielsweise erfahren, wie das Laden eines Elektroautos funktioniert und wie leicht man eine leistungsfähige E-Ladebox in der heimischen Garage installieren lassen kann. Das Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall, denn jeder Besucher erhält mit Teilnahme an einer Umfrage ein kleines Dankeschön.

Tickets in verschiedenen Kategorien

Neben dem stm Center Court-Ticket ab 16 Euro ergänzt ein Ground-Ticket ab 10 Euro für die Turniertage 13. bis 16. August das Angebot. „Im letzten Jahr waren wir am Finalwochenende ausverkauft. Daher haben wir uns entschlossen, die Tribünenkapazitäten zu erweitern“, erklärt Veranstalter Marc Raffel.

Tickets sind in unserem Kundenzentrum in Meerbusch-Büderich, Am Pfarrgarten 1, erhältlich.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:00 bis 17:00
Samstag
von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Natürlich bekommen Sie Eintrittskarten auch online unter https://www.reservix.de/tickets-tennis-open-stadtwerke-meerbusch-2018/t12258

Tennis Open Stadtwerke Meerbusch mit tollem Eventprogramm

Neben Weltklassetennis steht das Eventprogramm im Fokus. Zu den Höhepunkten gehören eine Kunstausstellung mit Vernissage von Alexandra Huelbach am 15. August, die ATP Business Night am 16. August mit dem Thema „Digitalisierung im Sport“, die „ATP Hot Music Night“ mit mehreren Livebands am 17. August sowie die  „Villa Gilla DJ Night“ am 18. August 2018.