Rezepte für Glücksmomente

Wir gestalten wieder unsere Jahreskalender und suchen Ihre Lieblingsrezepte. „Superfood“ ist in aller Munde – gesunde und regionale Zutaten spielen eine immer größere Rolle. Aber es muss auch lecker und kreativ angerichtet sein. Eben ein echter Gaumenschmaus, der uns wahre Glücksmomente beschert. Bis zum 14. Juli können Sie hier auf dieser Seite Ihr persönliches Rezepthighlight mit Foto einreichen. Eine Jury sucht die originellsten Rezepte aus, über die dann vom 15. Bis zum 31. Juli öffentlich gevotet werden kann. Die Rezepte mit den meisten Stimmen kommen in unseren Jahreskalender 2020 und passen dazu winken den Gewinnern Restaurantgutscheine im Wert von 50 Euro zum Verwöhnenlassen oder Stromgutscheine über 250 kWh zum Zaubern in der eigenen Küche.

Vorheriges FotoNächstes Foto
Jetzt abstimmen!
Vielen Dank für Ihre Stimme!
Autor: klaudija paunovic
Titel: KÄSEKUCHEN FÜR ALLE 🍰🎉 Rohkost 💖 Vegan 🌿 Glutenfrei 😋 Einfach 🙌
Zutaten:
Für den Boden: 75g Buchweizen 75g Mandeln 75g Datteln 15ml Agavendicksaft Für vegane Käseschicht: 250g Cashewkerne 50g Kokosöl 30ml Agavendicksaft Saft von 2 Zitronen 1 Prise Bourbonvanille Zur Deko: 100g Waldbeeren 1EL Kokosraspeln Zubehör: Mixer 1 kleine Kuchenform
Rezeptanleitung:
Die Bodenzutaten miteinander nicht zu fein vermixen und in einer Kuchenform auslegen. Cashewkerne für 4 Stunden in Wasser einlegen. Danach Wasser abschütten und mit allen anderen Käseschichtzutaten zu einer Creme mixen. Im Anschluss über den Boden schichten. Ganz zum Schluss Waldbeeren und Kokosraspeln zur Deko drüber geben. Nachdem der Kuchen für mind. 1 Stunde im Kühlschrank gestanden hat, ist er verzehrfertig. Schmeckt sowohl Veganern als auch Nicht-Veganern. Guten Appetit!
Stimmen: 4

Ansichten: 53