Mitarbeiter (m/w/d) Marktkommunikation (Schwerpunkt Vertrieb)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Abwicklung und Überwachung der Marktkommunikationsprozesse gemäß GPKE, GeLi Gas für den Vertriebsmandanten zuständig.
  • Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Marktpartnern sowie Kunden und führen Klärung herbei.
  • Sie führen die Invoice-Prüfung durch und stoßen den Zahllauf an.
  • Im Rahmen des Datenclearings bearbeiten Sie Fehlermeldungen.
  • Sie verarbeiten Stammdatenänderungen und stellen eine kontinuierliche Datenqualität sicher.
  • Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Statistiken.
  • Sie arbeiten in Projekten mit und unterstützen bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über Berufserfahrung in der Energiewirtschaft.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Marktkommunikationsprozesse (Strom / Gas) inkl. dazugehörigen Vorgaben der BNetzA (GPKE, GeLi Gas) sowie über lima-Kenntnisse.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus.
  • Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbständig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement mit.
  • Hoher Qualitätsanspruch und rasche Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir:

  • Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen.
  • Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld.
  • Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen.
  • Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente).
  • Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir.
  • Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.
  • Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung.

Unser neues Gebäude fördert ein neues Miteinander

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Personalabteilung

Simone Wilms

Abteilungsleiterin Personalwesen

02159 9137-225